Als langjährige Steyr und Case Werkstatt ist es uns ein Anliegen auch für die in die Jahre gekommenen Modelle eine möglichst gute und preislich auch interessante Ersatzteilversorgung zu ermöglichen.

Mit unserem BOSCH Diesel Center und unserer Werkstatt sind wir auch in der Lage Ihre hochwertigen Originalteile wie z.B. Lichtmaschinen, Starter, Einspritzpumpen, … zu prüfen bzw. zu reparieren damit auch der Werterhalt und die Originalität eines richtigen Oldtimers gewährleistet ist.

FAQ´s – häufig gestellte Fragen

Produktsuche – unsere Produktsuche ist primär auf originale Ersatzteilnummern ausgelegt (z.B. 805838 für ein Fernthermometer). Natürlich kann auch über den Text gesucht werden, aber hier gilt vor allem weniger ist mehr – also eher kurze Schlagwörter wie z.B. Thermometer – dasselbe gilt auch bei Ersatzteilnummern – wenn Sie nicht fündig werden, einfach hinten ein paar Stellen weg lassen.

Verfügbar bei Nachlieferung  – dies bedeutet, dass wir die Teile nicht am Lager haben. Jedoch sollten diese Teile bei unserem Zulieferer verfügbar sein und innerhalb von ca. 3-5 Werktagen versendet werden können. Sollte eine Lieferung mal länger dauern, werden Sie von uns informiert.

nicht vorrätig – diese Teile gibt es eventuell noch, allerdings ohne Liefertermin bzw. sind die Teile derzeit auch bei unseren Zulieferfirmen nicht am Lager und es könnten längere Lieferzeiten (über 30 Tage) entstehen.

lackierte Teile – Grundsätzlich ist es so, dass es sich bei allen Teilen (Blechteile, Auspuff,…) welche auf den Fotos lackiert aussehen – sofern nicht anders angegeben – nur um eine Grundierung handelt, welche die Teile gegen Korrosion bei Lagerung und Transport schützt. Daher stellen Schäden bei der Grundierung keine Wertminderung dar.

Teile die nicht in unserem Webkatalog sind oder technische Informationen – unser Webkatalog ist nur ein Auszug unserer Teile. Sollten Sie zusätzliche Teile benötigen, nutzen Sie bitte unsere Anfrageformulare

Versandkosten, Mehrere Bestellungen – die Versandkosten – unabhängig vom Gewicht der Sendung – verstehen sich pro Bestellung. Das heißt Bestellungen können grundsätzlich nicht zusammengefasst werden (bei nicht registrierten Kunden wird es technisch auch nie möglich sein).

Versandkosten – In der Bestellliste werden die Versandkosten und die durchschnittliche Lieferzeit angezeigt. Unter dem Punkt rechts unten “Versandkosten berechnen” können Sie die Versandkosten nochmals kontrollieren und auch Versandkosten in andere Länder erfragen.

Passen die Teile zu meinem Fahrzeug? – die Zuordnung zu den Fahrzeugen erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Unter der Registrierkarte “passend für” in den Produktdetails gibt es oft noch Zusatzinformationen zu einigen Teilen, jedoch können wir dafür nicht Garantieren auch wissen wir nicht ob Ihr Fahrzeug noch im Original Zustand ist. Daher unser Tipp – zerlegen, schauen, messen oder mit dem Muster bei uns vorbeikommen, dann machen wir zumindest das schauen und messen.

Rücksendungen –  Garantiefälle – alle Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Garantie/Rücksendungen

Wiederverkäufer/Werkstätten – Wenn Sie sich bei uns mit den notwendigen Unterlagen registriert haben können Sie mit Ihren Nettopreisen normal in unseren Webshop bestellen. Bei nicht Registrierung gelten die Listenpreise lt. Webshop.

Unsere hohe Qualitätsanforderung spiegelt sich auch in diesem Katalog wieder, daher eine kurze Zeichenerklärung:

123456789 – Orignal Ersatzteil welches wir von Steyr (bzw. CNH) geliefert bekommen.

123456789OEM – Erstausrüster hierbei handelt sich um kein Originalteil von Steyr jedoch wurden Teile von diesem Hersteller auch an Steyr geliefert z.B. von Bosch, ATE, Fichtel und Sachs, ZF, Hella,…

123456789E – Premium hierbei handelt es sich um ein von uns geprüftes Ersatzteil welches technisch und in den Abmessungen den Werksvorgaben entspricht (Erstausrüsterqualität)

123456789N – Nachbauteil hierbei handelt es sich um ein Teil welches nicht unbedingt die Werksvorgaben erfüllt, Nachbau eben. Es kann jedoch auch sein das wir einfach zu wenige Angeben haben um es genau bestimmen zu können und daher vorsichtshalber als Nachbau deklarieren

123456789AT – AT bedeutet, es handelt sich um ein austauschfähig aufbereitetes Originalteil oder in Erstausrüsterqualität– gilt nur für reparaturfähige Altteile.

123456789SPZ – SPZ bedeutet, es handelt sich um eine verbesserte Alternative zum Originalteil. Je nach Hersteller kann es auch als Nachbau gekennzeichnet sein

DKFZ123456789 – DKFZ vor der Teilenummer bedeutet, dass es dieses Teil nicht als originales Ersatzteil gab und von uns als Ersatzteil gelistet wurde (z.B. Dichtsätze oder Celone welche es in dieser Form nicht gab). Je nach Lieferant wird es bei uns als Nachbau oder auch Erstausrüsterqualität angegeben, wenn z.B. Hella die Leuchten geliefert hat aber keine Celone welche wir aber von Hella bekommen.

Aufgrund von vielen Teilenummernersetzungen von Steyr können die Nummern nur als Richtwert genommen werden.
Dieser Katalog ist natürlich nur ein Auszug aus dem gesamten Teilesortiment.

Die von uns gelieferten Produkte sind ausschließlich dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.

Sollten Sie Anfragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne kontaktieren:

Telefon: +43 (0) 3385/7076-16
Fax: +43 (0) 3385/7076-4