Als langjährige Steyr und Case Werkstatt ist es uns ein Anliegen auch für die in die Jahre gekommenen Modelle eine möglichst gute und preislich auch interessante Ersatzteilversorgung zu ermöglichen.
Mit unserem BOSCH Diesel Center und unserer Werkstatt sind wir auch in der Lage Ihre hochwertigen Originalteile wie z.B. Lichtmaschinen, Starter, Einspritzpumpen, … zu prüfen bzw. zu reparieren damit auch der Werterhalt und die Originalität eines richtigen Oldtimers gewährleistet ist.
Die von uns gelieferten Produkte sind ausschließlich dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf nur durch geschultes Fachpersonal und in geeigneter Umgebung (Raumtemperatur) erfolgen. Produkte werden in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
Hier versuchen wir eine kurze Übersicht über die häufigsten Fragen zu geben:
FAQ´s – häufig gestellte Fragen
Versandkosten, mehrere Bestellungen
die Versandkosten – unabhängig vom Gewicht der Sendung – verstehen sich pro Bestellung! Das heißt Bestellungen können nicht zusammengefasst werden!
Wenn Sie etwas vergessen haben machen Sie einfach eine neue Bestellung und Stornieren Sie die andere(n) per Email unter Angabe der Bestellnummer (BEO…) an lager@deimel-kfz.at – das ist nur möglich solange die Bestellung noch nicht Versandfertig bzw. noch keine Zahlung erfolgt ist.
Registrierte Kunden können Bestellungen (bevor wir diese Versandfertig machen bzw. solange noch keine Zahlung erfolgt ist) unter “mein Konto” – “Bestellungen” selbst verwalten (stornieren)!
Bestellung stornieren
Registrierte Kunden können Bestellungen (bevor wir diese Versandfertig machen) unter “mein Konto” – “Bestellungen” selbst stornieren.
Wenn Sie sich nicht in unserem Webshop registriert haben senden Sie uns bitte eine Email mit Angabe der Bestellnummer (BEO…) an lager@deimel-kfz.at
Bestellungen können nur storniert werden solange noch keine Zahlung erfolgt ist bzw. die Pakete noch nicht versandfertig sind. Sie werden über Änderungen Ihres Bestellstatus per E-Mail informiert bzw. können registrierte Kunden unter “mein Konto” Ihren Bestellstatus auch in Echtzeit verfolgen.
Änderung von Bestellungen
Bestellungen können nicht mehr geändert werden – unsere Systeme übernehmen die Bestellung wie Sie diese abgeschickt haben.
Sie haben auch eine dementsprechende Bestellbestätigung per Email bekommen und wenn da jemand irgendetwas ändert kann es zu unerfreulichen Missverständnissen kommen. Ein Eingriff in automatisierte Systeme ist auch mit einem erheblichen Mehraufwand (=Mehrkosten) verbunden, darum ist das auch bei anderen Webshop (z.B. Amazon) nicht möglich. Von rechtlicher Seite ist hier auch ein Kaufvertrag zustande gekommen.
Wir können aber Ihre Bestellung, sofern noch keine Zahlung erfolgt ist, stornieren (siehe auch “Bestellung stornieren”,) und Sie können eine neue Bestellung machen oder Sie machen eine weitere Bestellung.
Versand, Versandkosten allgemein
Wir liefern nur Innerhalb der Europäischen Union (EU)!
Bei Onlinebestellungen verrechnen wir eine Versandpauschale pro Bestellung je nach Land unabhängig vom Gewicht.
Alle unsere Lieferungen sind automatisch bis zu einem Wert von € 510.- versichert (wenn z.B. bei einer Bestellung über € 1000.- ein Transportschaden bei Teilen im Wert vom € 450.- entstehen würde wäre das durch die Transportversicherung gedeckt).
Wenn Sie eine höhere Versicherungssumme haben möchten können Sie es in den Zusatzinformationen zur Bestellung angeben und wir senden Ihnen dann ein diesbezügliches Angebot.
In der Bestellliste werden die Versandkosten und die durchschnittliche Lieferzeit angezeigt. Unter dem Punkt rechts unten “Versandkosten berechnen” (Wenn Teile im Warenkorb sind) können Sie die Versandkosten nochmals kontrollieren und auch Versandkosten in andere Länder erfragen. Alternativ können Sie auch hier eine Übersicht über die Versandkosten und Regelaufzeiten erhalten: Link
Ersatzteilnummern, Teilesuche
Aufgrund von vielen Teilenummernersetzungen von Steyr können die Nummern nur als Richtwert genommen werden und dienen in vielen Fällen ausschließlich zu Vergleichszwecken
Über die Produktsuche kann z.B. mit Teilenummer aus den Original Ersatzteilkatalogen (z.B. 80 5838 für ein mechanisches Fernthermometer) oder auch nach Texten gesucht werden. Die Teile werden ohne Fahrzeugzuordnung angezeigt. Angezeigt werden alle Teile in welchen auch Fragmente (in Teilenummern oder Texten) der Suchanfrage enthalten sind
Unsere hohe Qualitätsanforderung spiegelt sich auch in diesem Katalog wieder, daher eine kurze Zeichenerklärung:
123456789 – Original Ersatzteil welches wir von Steyr (bzw. CNH) geliefert bekommen.
123456789OEM – Erstausrüster hierbei handelt sich um kein Originalteil von Steyr jedoch wurden Teile von diesem Hersteller auch an Steyr geliefert z.B. von Bosch, ATE, Fichtel und Sachs, ZF, Hella,…
123456789E – Premium hierbei handelt es sich um ein von uns geprüftes Ersatzteil welches technisch und in den Abmessungen den Werksvorgaben entspricht (Erstausrüsterqualität)
123456789N – Nachbauteil hierbei handelt es sich um ein Teil welches nicht unbedingt die Werksvorgaben erfüllt, Nachbau eben. Es kann jedoch auch sein das wir einfach zu wenige Angeben haben um es genau bestimmen zu können und daher vorsichtshalber als Nachbau deklarieren
123456789AT – AT bedeutet, es handelt sich um ein austauschfähig aufbereitetes Originalteil oder in Erstausrüsterqualität– gilt nur für reparaturfähige Altteile.
123456789SPZ – SPZ bedeutet, es handelt sich um eine verbesserte Alternative zum Originalteil. Je nach Hersteller kann es auch als Nachbau gekennzeichnet sein
DKFZ123456789 – DKFZ vor der Teilenummer bedeutet, dass es dieses Teil nicht als originales Ersatzteil gab und von uns als Ersatzteil gelistet wurde (z.B. Dichtsätze oder Celone welche es in dieser Form nicht gab). Je nach Lieferant wird es bei uns als Nachbau oder auch Erstausrüsterqualität angegeben, wenn z.B. Hella die Leuchten geliefert hat aber keine Celone welche wir aber von Hella bekommen.
Die von Ihnen gesuchten Teile sind nicht dabei? Hier kommen Sie zu unserem Anfrageformular
Vorrätig ( lagernd )
Die Teile sind bei uns im Lager und sofort verfügbar. (Ja, auch das werden wir gefragt)
kurzfristig lieferbar
dies bedeutet, dass wir die Teile nicht am Lager haben. Jedoch sollten diese Teile bei einem unserer Zulieferer verfügbar sein und können in der Regel innerhalb von ca. 3-5 Werktagen versendet werden. Sollte eine Lieferung mal länger dauern, werden Sie von uns informiert.
derzeit leider nicht lieferbar
diese Teile gibt es eventuell noch (Informationen in den Produktdetails beachten), allerdings ohne Liefertermin bzw. sind die Teile derzeit auch bei unseren Zulieferfirmen nicht am Lager und es könnten längere Lieferzeiten (über 30 Tage) entstehen.
lackierte Teile, Kratzer
Grundsätzlich ist es so, dass es sich bei allen Teilen (Blechteile, Auspuff,…) welche auf den Fotos lackiert aussehen – sofern nicht anders angegeben – nur um eine Grundierung handelt, welche die Teile gegen Korrosion bei Lagerung und Transport schützt. Daher stellen Schäden bei der Grundierung keine Wertminderung dar.
passen die Teile zu meinem Fahrzeug?
die Zuordnung zu den Fahrzeugen erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Unter der Registrierkarte “passend für” in den Produktdetails gibt es oft noch Zusatzinformationen zu einigen Teilen (bis – ab Fhgst. Nr, Modelle,..).
Jedoch können wir dafür nicht garantieren, auch wissen wir nicht ob Ihr Fahrzeug noch im Original Zustand ist.
Daher unser Tipp – zerlegen, schauen, messen oder mit dem Muster bei uns vorbeikommen, dann machen wir zumindest das schauen und messen.
Produktfotos, Produktbilder
Wir versuchen die Produktfotos so aktuell als möglich zu halten jedoch kann es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen der Produkte (Gelbverzinkt – Weißverzinkt, andere Farbe) kommen. Daher gelten unsere Produktfotos als Symbolfotos.
Wiederverkäufer, Werkstätten, innergemeinschaftliche Lieferung
Wenn Sie sich bei uns mit den notwendigen Unterlagen registriert haben können Sie mit Ihren Nettopreisen normal in unseren Webshop bestellen.
Wenn Sie nicht angemeldet sind gelten die Listenpreise lt. Webshop!
Für eine steuerfeie innergemeinschaftliche Lieferung muss eine gültige Mehrwertsteuernummer bei der Bestellung in das dafür vorgesehene Feld eingetragen werden:
Bei innergemeinschaftlichen Lieferungen ist die gültige UID-Nummer des Empfängers materiell-rechtliche Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Steuerfreiheit. Liegt zum Zeitpunkt der Lieferung keine gültige UID-Nummer des Empfängers vor, ist die innergemeinschaftlichen Lieferung als steuerpflichtige Lieferung zu behandeln.
Rücksendungen, Reklamationen oder Garantiefälle
alle Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Rücksendungen/Garantie
Ich möchte die Teile abholen
Eine Abholung ist innerhalb unserer Geschäftszeiten (MO-FR 08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:45) möglich. Aus Österreich, Ungarn, Slowenien und Italien können Sie auch online bei der Bestellung “Abholung” auswählen, dann werden die Teile für Sie reserviert und vorbereitet.
So finden Sie uns: Anfahrtsweg | DEIMEL-KFZ Technik GmbH
Wenn Sie die Teile abholen möchten und per Email oder Telefon bestellen benötigen wir Ihrer Kundennummer, die Teilenummer und die benötige Menge
Ich möchte nicht über den Webshop bestellen
Um Ihre Daten verarbeiten zu können benötigen wir Einverständnis zur Datenschutzgrundverordnung (das sind die Kästchen ganz unten welche bei jeder Bestellung angehakt werden müssen) – das geht leider nicht im Telefon oder per Email.
Wenn Sie die Teile abholen möchten oder sich bei uns in unserem Webshop schon als Kunde registriert haben und auch schon Teile bezogen haben können Sie uns eine Email mit Ihrer Kundennummer der benötigten Teilenummer und der benötigen Menge senden – es fallen aber immer Versandkosten an und es gibt keine Information bezüglich des Lieferstatus.
Es ist also immer besser gleich im Webshop zu bestellen.
Sie können unsere Teile auch über sämtliche Händler oder Werkstätten in der gesamten EU beziehen, nehmen Sie dafür Kontakt mit Ihrem Händler / Ihrer Werkstatt auf.
Teile die nicht in unserem Webkatalog sind oder technische Informationen
unser Webkatalog ist nur ein Auszug (aber schon ein recht Großer) unserer Teile. Sollten Sie zusätzliche Teile benötigen, oder Fragen zu Teilen haben nutzen Sie bitte unsere Anfrageformulare. Für Fahrzeuge ab ca. Baujahr 1992 finde Sie hier den kostenlosten Ersatzteilkatalog: STEYR | Genuine Parts and Accessories for Agricultural Equipment and Assemblies | MyCNHi EU Store (mycnhistore.com)
Wenn Sie uns die benötigen Teilenummer aus Ersatzteilbüchern oder Ersatzeilkatalogen zukommen lassen können wir Ihre fragen viel schneller beantworten.
Wie lange bleiben die Teile im Warenkorb
der Warenkorb ist bei Ihnen lokal auf Ihrem Gerät gespeichert (technisch notwendiger Cookie) und daher mindestens 3 Monate ab Erstellung verfügbar (es könnte technische Gründe geben das wir alle Warenkörbe löschen müssen, hatten wir bis dato zum Glück nicht). Wenn Sie spezielle Cookie Einstellungen nutzen werden Ihre lokalen Regeln angewendet.
Unsere hohe Qualitätsanforderung spiegelt sich auch in diesem Katalog wieder, daher eine kurze Zeichenerklärung:
123456789 – Orignal Ersatzteil welches wir von Steyr (bzw. CNH) geliefert bekommen.
123456789OEM – Erstausrüster hierbei handelt sich um kein Originalteil von Steyr jedoch wurden Teile von diesem Hersteller auch an Steyr geliefert z.B. von Bosch, ATE, Fichtel und Sachs, ZF, Hella,…
123456789E – Premium hierbei handelt es sich um ein von uns geprüftes Ersatzteil welches technisch und in den Abmessungen den Werksvorgaben entspricht (Erstausrüsterqualität)
123456789N – Nachbauteil hierbei handelt es sich um ein Teil welches nicht unbedingt die Werksvorgaben erfüllt, Nachbau eben. Es kann jedoch auch sein das wir einfach zu wenige Angeben haben um es genau bestimmen zu können und daher vorsichtshalber als Nachbau deklarieren
123456789AT – AT bedeutet, es handelt sich um ein austauschfähig aufbereitetes Originalteil oder in Erstausrüsterqualität– gilt nur für reparaturfähige Altteile.
123456789SPZ – SPZ bedeutet, es handelt sich um eine verbesserte Alternative zum Originalteil. Je nach Hersteller kann es auch als Nachbau gekennzeichnet sein
DKFZ123456789 – DKFZ vor der Teilenummer bedeutet, dass es dieses Teil nicht als originales Ersatzteil gab und von uns als Ersatzteil gelistet wurde (z.B. Dichtsätze oder Celone welche es in dieser Form nicht gab). Je nach Lieferant wird es bei uns als Nachbau oder auch Erstausrüsterqualität angegeben, wenn z.B. Hella die Leuchten geliefert hat aber keine Celone welche wir aber von Hella bekommen.
Dieser Katalog ist natürlich nur ein Auszug aus dem gesamten Teilesortiment.
Sollten Sie Anfragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne kontaktieren:
Deimel KFZ-Technik GmbH
Lindegg 100
8283 Bad Blumau
Österreich
Telefon: +43 (0) 3385/7076-16
Fax: +43 (0) 3385/7076-4