Informationen zu Transportschäden, Reklamationen, Rücksendungen und Garantiefällen

Rücksendungen

Rücksendungen sind immer mit viel zusätzlichen Aufwand und Mehrkosten verbunden deshalb empfehlen wir Ihnen uns bei etwaigen Fragen zu kontaktieren.

Sollte es doch einmal zu einer Rücksendung kommen sind folgende Punkte zu beachten:
Rücklieferungen sind nur innerhalb von 14 Tagen ab erhalt der Ware möglich – spätere Rücksendungen werden nicht akzeptiert.

Bereits verbaute Waren, Teile mit gebrochenem Siegel oder geöffneter Schutzfolie (z.B. elektronische Teile, Bücher,…) sind von der Rückgabe ausgeschlossen! Zurück gesendete Teile müssen in einwandfreiem original Verpackten Zustand sein (so wie Sie diese auch bekommen möchten) – verschmutzte, beschädigte oder bereits verbaute Ware wird nicht zurück genommen und muss verschrottet werden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Unfrei zurückgesendete Ware können wir nicht annehmen.
Derselbe Vorgang gilt auch für Altteile (Austauschteile, Kaution), diese müssen reparierbar sein.

Rücksendungen von gewerblichen Kunden sind grundsätzlich nur nach vorhergehender Genehmigung möglich.

Sollten durch eine Teilrücksendung eine eventuell vorhandene Frachtfreigrenze unterschritten werden stellen wir die Versandkosten in Rechnung.

Rücklieferungen ohne vollständig ausgefülltem Rücksendeformular können von uns nicht bearbeitet werden und die Teile werden verschrottet!
Hier geht es zum Rücksendeformular
Legen Sie das Rücksendeformular den Teilen bei – bitte nicht per Email schicken wenn es nicht bei der Ware ist können wir es nicht bearbeiten!

Lieferung nicht komplett, falsche Teile geliefert

Leider kann es auch vorkommen das wir mal ein falsches Teil schicken oder etwas zum einpacken vergessen. Wir sind leider auch nur Menschen. Sollte das der Fall sein senden Sie uns bitte eine Email mit der Bestellnummer (BEO…), Ersatzteilnummer und wenn möglich einem Foto und einer Erklärung bzw. Problembeschreibung an Problem mit einer Lieferung. Wir werden versuchen das Problem so rasch als möglich zu lösen.

Kontrollieren Sie die Waren sofort bei Erhalt der Lieferung und senden Sie uns bitte eine Information innerhalb von 48 Stunden ab erhalte der Ware an lager@deimel-kfz.at.

Transportschäden

Wir versuchen unsere Teile möglichst gut zu verpacken jedoch kann es hin und wieder zu Transportschäden kommen. Transportschäden sind grundsätzliche alle Beschädigungen der Ware welche man beim Auspacken erkennen kann! Alle unsere Lieferungen sind bis zu einem Wert von € 510.- exkl. MwSt. über die Transportversicherung der Post AG versichert. Sie können den Schaden selbst bei der Post AG melden (wenn der Karton außen auch Beschädigt ist).

Wenn wir einen Transportschaden geltend zu machen sollen benötigen wir innerhalb von 48 Stunden ab erhalt der Lieferung eine schriftliche Information mit aussagekräftigen Fotos der beschädigen Ware, der Verpackung (Innen- u. Außenverpackung) und des Füllmaterials.
Spätere Meldungen können nicht mehr berücksichtigt werden!

Nutzen Sie bitte unser Transportschadenformular

Gewährleistung / Garantie

Sollte es einmal zu einem vorzeitigen Ausfall eines Teiles kommen (Es gelten die normalen Garantie Bedingungen) können wir Ihren Gewährleistungsanspruch gegenüber des Herstellers geltend machen.

Um Ihre Ansprüche geltend machen zu können benötigen wir ein vollständig ausgefülltes Garantie Formular.
Hier geht es zum Garantieformular
Das Garantieformular öffnete sich in einem neuen Fenster, wenn Sie das Fenster schließen kommen Sie wieder hierher zurück

Ein Techniker wird sich dann so rasch als möglich mit Ihnen in Verbindung setzten um das weitere Vorgehen abzuklären.

Bitte beachten Sie das je nach Hersteller bis zu 6 Monaten dauern kann bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Die Entscheidungen ob es eine Garantie ist oder nicht obliegen dem Hersteller und nicht uns.

Alle Informationen sind nur ein Auszug aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und könne hier im Detail nachgelesen werden: AGB´s

Sollten Sie Anfragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne kontaktieren:

Telefon: +43 3385 7076 16